Ordnungsliebe mit Sonja: Wo ist …?

Aufbewahrung

Inhalt

Mir werden täglich von diversen Familienmitgliedern vielen Fragen gestellt. Die meisten beginnen mit „Wo ist …?“ Wo ist mein Tuch, wo sind die Pflaster, wo ist mein Bikini, wo ist mein Lieblings-T-Shirt, wo wo wo … Ich arbeite täglich hart daran, um das Maß an „Wo“-Fragen auf ein Minimum zu reduzieren, damit ich nicht den lieben langen Tag damit verbringen muss, den Kram der anderen zu suchen. Grundsätzlich denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin. Diese Kisten waren auf jeden Fall eine Meilenstein!

In unserem Garderobenschrank habe ich für jedes Familienmitglied eine Kiste gekauft. Da mittlerweile alle lesen können, ist diese leicht zu identifizieren. In dieser Kiste befindet sich alles, was man „Accessoires“ nennt und normalerweise „irgendwo“ in einem Schrank rumfliegt: Hauptsächlich Schals, Mützen, Handschuhe (inklusive Torwart-Handschuhen). Und ich muss sagen: Es hilft! Zumindest werde ich nicht mehr nach Schals, Mützen und Handschuhen gefragt. Da weiß jetzt jeder genau, wo sie zu finden sind. Vorausgesetzt, er/sie hat sie wieder in die Kiste getan. Daran müssen wir leider noch arbeiten …

Außerdem gibt es noch eine Kiste für Ski-Zubehör wie Brillen und Skihandschuhe und eine Kiste für Fanartikel. Wer mir das vor 20 Jahren jemand prophezeit hätte, dass ich mal eine Kiste mit Fanartikeln haben würde … Da gehören alle Mainz 05 Fan-Schals, -Kappen und -Sitzkissen hinein und alles was Krach macht, wie z.B. Klatschhände. Nicht zu vergessen Deutschland-Blumenketten und Fanschminke.

Toll ist übrigens auch eine Kiste für Regenschirme: Da greift jeder gerne zu, wenn es beim Türaufmachen „Hunde und Katzen“ regnet.

Über Sabine
Ordnung war schon immer eine Leidenschaft von mir. Eine ordentliche Wohnung ruft tiefe Entspannung und Freude bei mir hervor! Leider, leider bin ich eine faule Socke, die zwar sortierte Wäsche liebt, aber eigentlich lieber ein Buch lesen würde. Also machte ich mir Gedanken zu folgender Frage: „Wie kann ich eine maximal ordentliche Wohnung mit minimalem Einsatz bekommen?“ Und das ist nun meine Mission! Viel Ordnung mit wenig Aufwand!
 

Hier findest du alle Beiträge von Sabine.

Noch nicht ganz überzeugt?

Dein Rezept für ein ordentliches Zuhause ohne viel Aufwand

Du möchtest Dein Zuhause endlich ordentlich, einen frischen Wind in den Räumen und es soll auch noch gut aussehen?

Starte gleich heute mit dem kostenlosen eBook und finde heraus, mit welchen Tricks Dein Zuhause ordentlicher wirkt – und das ohne große Aufräumaktion!

Melde dich zum Newsletter an und bekomme es direkt zugeschickt.




Ähnliche Beiträge

Das könnte dich auch interessieren

Schreib was

Kommentare

Comments (3)

  • Charlie von Häkelstern

    Das ist doch mal eine tolle Idee! Wir haben eine Schublade, in der sich alle Accessoires befinden. Und ich selber wühle mich auch immer mit einem stillen Fluch hindurch. Vielleicht wär das ja was für uns;-)
    Gruß Charlie

  • Anonym

    Ich habe für meine (kleinen) Kinder einfach ein Foto laminiert und es an die Kiste mit den Mützen,.. gehangen. So wissen auch sie - ohne lesen zu können - wo ihre Sachen zu finden sind und noch besser - wo sie hingehören ;-)

    Viele Grüße
    Caroline

  • Jan

    Eine prima Idee mit den Kisten so wird immer und vor allem einfach Ordnung gehalten. Auch die Idee mit den laminierten Bildern für kleine Kinder finde ich genial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

c

Lorem ipsum dolor sit amet, unum adhuc graece mea ad. Pri odio quas insolens ne, et mea quem deserunt. Vix ex deserunt torqu atos sea vide quo te summo nusqu.

[belletrist_core_image_gallery images="538,539,540,541,542,543,544,545" image_size="80x80" behavior="columns" columns="4" columns_responsive="predefined" space="tiny"]
Mockup all devices Masterclass (1)

Bitte fülle die beiden Felder aus und ich benachrichtige Dich, wenn die Türen zum nächsten Kurs öffnen