Ich glaube, ich hatte es hier schon einmal erwähnt: der Popstar und ich sind kein wirklich romantisch veranlagtes Pärchen. Und immer, wenn der Valentinstag vor der Tür steht, sehen wir uns etwas ratlos an und beschließen, dass dieser Feiertag sowieso nur von der Blumenindustrie erfunden wurde. Also kein Valentinstag für uns.
Aber irgendwie knabbert und nagt dann doch Etwas in mir und ich überlege, ob uns ein bisschen Romantik nicht doch mal ganz gut täte. Dann streife ich durch das Internet, lese rosarote Blogbeiträge und scrolle durch Pinterest. Aber dann ist dann doch nie das Passende für uns dabei!
Vor kurzen trafen wir uns mit Freunden zum Essen und es ging die Diskussion los: Was schenkt ihr euch zum Valentinstag? Die beiden waren völlig im Rosenstrauß-, Süßigkeiten-, Schmuck-und Dessous-Rausch und wirklich gespannt, was wir uns dieses Jahr ausgedacht haben. Ich rief dann voller Enthusiasmus „Oh ja! Für mich dieses Jahr dann den Brillie!“ Und der Popstar antwortete: „Sorry, das wird wohl nichts, aber ich putzt dafür das Klo!“
Okeee!?!
Ich muss jetzt dazu sagen, dass bei uns die Hausarbeit ziemlich gerecht verteilt ist und, das Kloputzen nicht gerade zu den Dingen gehört, die mich aus den Socken hauen. Denn das wird sowieso regelmäßig von ihm erledigt. Aber meine Freundin bekam das große Glitzern in den Augen und stimmte enthusiastisch zu, dass das gar nicht so eine schlechte Idee wäre! „Das kann er ruhig auch mal machen!“
Und somit war klar: Kloputzen schlägt Schokoladenherzen!
Hier kommt also mein ultimativer Tipp für das diesjährige Valentinstag-Geschenk!
Liebe Männer – warum nicht mal den Putzschwamm in die Hand nehmen? Und die Wohnung so richtig zum Glänzen bringen? Ich glaube, das beeindruckt uns Frauen viel mehr, als der Blumenstrauß oder die Pralinenpackung! Obwohl, Blumenstrauß, Pralinenpackung und Putzen wäre natürlich das Optimum!
Und weil ich weiß, dass das männliche Geschlecht auf gutes Werkzeug steht, hier gleich noch meine Empfehlung: Die Spontex DUO Reinigungsschwämme haben eine besondere Anti-Fett-Oberfläche, deren Fasern die Schmutzpartikel nicht im Vlies halten, sondern sie abperlen lassen. Perfekt für die Küche und fast so gut wie ein neuer Akkuschrauber, oder?
Damit die Sache auch wirklich männlich ist, gibt es dazu die passenden schwarzen Handschuhe Black Protect. Kein rosa Chichi, sondern strapazierfähiges Männereqipment – sie bieten besonderen Schutz und Festigkeit und sind extrem reißfest. Die Handschuhe sind aber nicht nur zum Putzen geeignet, sondern auch für alle anderen Hobbytätigkeiten, bei denen man etwas mehr Schutz braucht.
Also ran an die Klobürste und los geht’s! Und ich verspreche euch, liebe Männern, wir Frauen werden es lieben!
Übrigens: Stacheln und Dornen sind mit den Handschuhen keine Ausrede mehr, wenn es um das Blumenbouquet geht ;-).
Comment (1)
Hana Mond
Bei uns putze ich das Klo (steht auch für heute auf der To-Do-Liste), weil der Liebste sich davor ekelt und es mir nichts ausmacht - dafür putzt er die Küche (und wischt den Mülleimer aus, wovor ICH mich ekle). Blumen gibts aber auch. Für die Floristen ist der Valentinstag übrigens KEIN besonders toller Tag, denn durch die Konkurrenz fallen zu dem Tag die Preise (weil auch der letzte Supermarkt mit profitieren will) und es gibt nen Ar*** voller Arbeit ohne Mehrverdienst. Die Pralinenhersteller dürften mehr profitieren ...