Nie mehr Sachen im Hotel oder in der Urlaubsunterkunft vergessen

Hast du schon mal im Flugzeug festgestellt, dass alle deine Ladekabel noch im Hotelzimmer liegen? Oder dein Geldbeutel im Hotelsafe schlummert? Bist du schon mal 200 km umgedreht, um DAS Schmusetier deines Kindes aus der Ferienwohnung zu retten? Wenn ja, dann „Willkommen in meiner Welt!“ Aber mit meiner idee, wirst du nie mehr Sachen im Hotel oder in deiner Urlaubsunterkunft vergessen.

Das wird am häufigsten im Hotel vergessen

Meistens hat man ja eine grobe Ahnung, wie Dinge sich verhalten. Und so hatte ich schon im Gefühl, dass Ladekabel sehr, sehr oft in Urlaubsunterkünften zurückgelassen werden. Aber tatsächlich gibt es Statistiken, welche Gegenstände oft in Hotels oder Ferienhäusern vergessen werden. Laut verschiedener Quellen werden Smartphones, Ladekabel und Reisepässe am häufigsten liegen gelassen. Zweiter Stelle folgt schwer vorstellbar – der Koffer. Aber auch Strandspielzeug und Kuscheltiere stehen auf der Liste.

Ziemlich ärgerlich, aber nicht dramatisch

Unsere vergessenen Dinge sind meistens sehr ärgerlich und mit einigem Aufwand verbunden, aber meistens kann man sie problemlos vom Hotel zusenden lassen oder den Vermieter bitten, die Sachen einem nach zu senden. Aber gerade auf Geschäftsreisen kann es wirklich sehr unangenehm werden, wenn man seinen Laptop nicht aufladen kann. Oder wenn das Kleinkind nicht ohne seinen Lieblingskuscheltier einschlafen kann und man eine Woche auf das Paket aus Italien warten muss.

Ich bin dann mal in mich gegangen und habe überlegt, was ich dann schon so alles im Urlaub verloren habe. Und ich muss zugeben, dass ich komplett der Statistik entspreche und Ladekabel und Kinderspielzeug schon sehr oft eine neue Heimat in einem anderen Land gefunden haben. Ach ja, eine weiße Shorts ist in Andalusien geblieben. Ich habe es sogar noch vor der Abreise gemerkt und bin zur Rezeption des Hotels und habe ihn dort erklärt, dass meine Schatz wohl mit der weißen Bettwäsche in der Wäscherei gelandet sein muss. Leider hat man sie nie gefunden…

Sachen im Hotel vergessen

Nie mehr Sachen im Hotel vergessen

Du kennst mich ja: mich juckt es ja immer in den Fingern, wenn ich ein Problem sehe, dass man eigentlich relativ leicht lösen kann. Als erstes fiel mir eine Checkliste ein. Die macht aber wenig Sinn, wenn man in aller Hektik ein Hotelzimmer verlässt. Also ich würde in diesem Moment keine Liste durchgehen wollen und alles fein säuberlich abhaken. Dann wäre ich so organisiert, dann würde ich ja auch nichts vergessen. Also musst du eine Lösung her, die simpel und einfach zu nutzen ist. Der nächste Gedanke waren Klebenotizzettel, die man an die Hoteltür klebt. Aber das war keine wirklich elegante Variante. Sie müssen ja auch erst mal geschrieben werden.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: An jeder Hotel Tür hängteigentlich schon ein Hinweisschild. Super praktisch, da es über die Türklinke gezogen werden kann. Also warum nicht auch einen Türhänger entwerfen, auf dem alles Wesentliche steht?

Sachen im Hotel vergessen

Dein zukünftiger Begleiter für Hotel und Feriendomizile

Ich habe einen Türhänger entwickelt, den du dir ganz leicht ebenfalls herunterladen kannst. Du bekommst ihn in Form eines PDF oder einer Datei für den Plotter. Du musst ihn dann nur noch ausdrucken (am besten auf dickeres Papier), ausschneiden und in der Mitte falten. Und schon ist er bereit für die erste Reise.

Hier kannst du ihn dir für einen minimalen Unkostenbeitrag (schenk mir ein Tasse Kaffee) herunterladen und beliebig oft ausdrucken.

Die Rückseite

Türhänger haben bekanntlich zwei Seiten. Und man kann nicht nur Sachen im Hotel vergessen, sondern auch, wenn man sein Zuhause verlässt. Wie beispielsweise den Autoschlüssel, die Sonnenbrille oder die Brieftasche. Und weil

Sachen im Hotel vergessen
Foto des Autors

Über Sabine

Ordnung war schon immer eine Leidenschaft von mir. Eine ordentliche Wohnung ruft tiefe Entspannung und Freude bei mir hervor! Leider, leider bin ich eine faule Socke, die zwar sortierte Wäsche liebt, aber eigentlich lieber ein Buch lesen würde. Also machte ich mir Gedanken zu folgender Frage: „Wie kann ich eine maximal ordentliche Wohnung mit minimalem Einsatz bekommen?“ Und das ist nun meine Mission! Viel Ordnung mit wenig Aufwand!

hier findest du alle Beiträge von Sabine

Schreibe einen Kommentar